Produkt zum Begriff Baureihe:
-
Die Baureihe 120
Die Baureihe 120 , Mit der Baureihe 120.0 kommen 1979 fünf Prototypen auf die Gleise. Sie ist als erste in größerer Serie gebaute Drehstromlokomotive mit Umrichtertechnik ein Meilenstein im weltweiten Lokomotivbau. Erst 1987 beginnt dann die Serienproduktion von 60 Maschinen. Die 200 km/h schnellen E-Loks werden im Intercityverkehr, selten aber auch im Güterverkehr eingesetzt. Sehen Sie die Prototypen im Einsatz, die Serienloks im Intercityverkehr oder im Güterzugeinsatz und fahren Sie mit im Führerstand. Ab 2007 erhalten acht Lokomotiven ein Nahverkehrspaket für den Regiodienst. Mitte 2020 fahren die letzten bei DB-Fernverkehr und Ende 2020 wird auch der Dienst bei DB Regio eingestellt. Auch einige 120.1 , die inzwischen in privaten Händen sind, sind zu sehen. Erleben Sie eine 58 Minuten lange Dokumentation über eine Lok, die Technikgeschichte geschrieben hat. , DVDs & Blu-rays > Filme & Serien , Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: VI, Beilage: DVDBOX, Edition: NED, Keyword: Drehstromlok; Elektrolokomotive; Ellok, Fachschema: Video / Dokumentation, Warengruppe: VID/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Lokomotiven & Schienenfahrzeuge, Sekunden: 58, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234910, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234910, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: EK-Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 192, Breite: 137, Gewicht: 105, Produktform: DVD-Video, Genre: Filme, Genre: Filme, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.22 € | Versand*: 0 € -
Mehrzwecklokomotive Baureihe 41
Italeri / 8701 / 1:87
Preis: 19.50 € | Versand*: 6.95 € -
Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 50
Italeri / 8702 / 1:87
Preis: 19.50 € | Versand*: 6.95 € -
Baureihe 120 (Haas, Karl-Gerhard)
Baureihe 120 , Die Entwicklung der Elektrolokomotiven der Baureihe 120 bis zur Serienreife dauerte rund zehn Jahre. Ihr Bau markiert einen Meilenstein in der Konstruktion elektrischer Lokomotiven, denn er bewirkte eine wahre Revolution in der Antriebstechnik: Von nun an wurde bei neuen Elektrolokomotiven fast nur noch die Drehstromtechnik verwendet. Ausgehend von der Technologie der Baureihe wurden Mitte der 1980er Jahre sogar die ersten ICE-Triebköpfe entwickelt. Karl-Gerhard Haas berichtet über Entwicklung, Bau und Geschichte dieser revolutionären Baureihe, deren Einsatzzeit bei der DB AG leider zu Ende geht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202209, Produktform: Leinen, Autoren: Haas, Karl-Gerhard, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Baureihe 120; DB; Deutsche Bundesbahn; Drehstrom; Drehstromlok; E-Lok; Einheits-E-Lok; Einheitslok; Eisenbahn; Elektrolokomotive; Ellok; Fahrzeugportrait; Fahrzeugporträt; Krauss-Maffei; Transpress, Fachschema: Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Schienenverkehrstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Pietsch, Paul, Verlage GmbH & Co. KG, Länge: 271, Breite: 236, Höhe: 17, Gewicht: 958, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich die ICE-Baureihe mithilfe der Zugnummer erkennen?
Die ICE-Baureihe kann anhand der Zugnummer erkannt werden. Die Zugnummern der ICE-Züge beginnen mit den Ziffern 1, 2 oder 3, gefolgt von einer weiteren Ziffer. Die ICE-Baureihe 1 umfasst die Züge mit den Zugnummern 10xx, die ICE-Baureihe 2 die Züge mit den Zugnummern 20xx und die ICE-Baureihe 3 die Züge mit den Zugnummern 30xx.
-
Wie hoch ist der Verbrauch der mit der DB betriebenen Baureihe 642?
Der Verbrauch der mit der DB betriebenen Baureihe 642, auch als Desiro Classic bekannt, liegt bei durchschnittlich 3,5 bis 4,5 Liter Diesel pro Kilometer. Dies hängt jedoch von verschiedenen Faktoren wie Geschwindigkeit, Beladung und Streckenprofil ab. Die genauen Verbrauchswerte können daher variieren.
-
Warum gibt es bei der gleichen Baureihe einer Grafikkarte, hier der 1080 Ti, so unterschiedliche Preise?
Die Preise für Grafikkarten können aufgrund verschiedener Faktoren variieren. Dazu gehören unter anderem die Marke des Herstellers, die Qualität der Komponenten, die Leistungsfähigkeit der Karte, zusätzliche Funktionen und das Design. Einige Hersteller bieten möglicherweise auch spezielle Versionen der Grafikkarte an, die mit höheren Taktraten oder verbesserten Kühlungssystemen ausgestattet sind, was zu höheren Preisen führen kann. Darüber hinaus können auch Angebot und Nachfrage den Preis beeinflussen.
-
Wie kann man sowohl das CSS-Transform-Attribut im Element als auch in der Animation verwenden?
Um das CSS-Transform-Attribut sowohl im Element als auch in der Animation zu verwenden, können Sie das Attribut im Element definieren und dann in der Animation verwenden, um die gewünschten Transformationen durchzuführen. Sie können verschiedene Transformationen wie Skalierung, Rotation oder Verschiebung im Element definieren und dann in der Animation verwenden, um sie zu animieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Baureihe:
-
Die Baureihe 18.1 (Röder, Rudolf)
Die Baureihe 18.1 , Unter den deutschen Länderbahn-Pacifics war die ab 1909 gebaute württembergische Klasse C die Leichteste. Die glatte, stahlblau schimmernde Verkleidung aus Glanzblech bestimmte ihr elegantes Erscheinungsbild und machte sie bald als "schöne Württembergerin" bekannt. Die reich bebilderte Publikation beschreibt ausführlich alle Besonderheiten dieser außergewöhnlichen Schnellzuglokomotive, die mit ihren Treibradsätzen von 1.800 mm Durchmesser und ihrem leichten Kurvenlauf speziell für den Betrieb im württembergischen Hügelland mit den engen Gleisbögen gebaut wurde. Mit ihrem Leichtbautriebwerk und den verstärkten Bremsen war die C-Lok für eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h zugelassen. Bis zum Jahr 1921 baute die Maschinenfabrik Esslingen insgesamt 41 Lokomotiven der Klasse C. Sie verrichtete 46 Jahre lang auch in schwierigen Zeiten ihren Dienst. So gelangten nach dem Ersten Weltkrieg einzelne C-Loks als Waffenstillstandsabgabe nach Frankreich und Polen. Eine Rückschau auf die Entwicklung der Personen- und Schnellzuglokomotiven der Königlich Württembergischen Staateiseisenbahnen seit ihren Anfängen von 1845 runden das Buch ab, das mit ca. 340 Bildern und Zeichnungen ein bedeutendes Kapitel deutscher Eisenbahngeschichte beschreibt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210913, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: EK-Baureihenbibliothek##, Autoren: Röder, Rudolf, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: ca. 340 Abbildungen, Keyword: C-Lok; Länderbahn-Pacific; Schnellzuglokomotive; Dampflokomotive, Fachschema: Dampflokomotive~Eisenbahn / Dampflokomotive~Lokomotive / Dampflokomotive, Region: Baden-Württemberg, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Lokomotiven & Schienenfahrzeuge, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: EK-Verlag, Länge: 298, Breite: 207, Höhe: 24, Gewicht: 1454, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Die Baureihe V 200 (DVD)
Das Wirtschaftswunder hatte auf DB-Gleisen einen klingenden Namen: V 200. 1953 erschien das erste Exemplar dieser bulligen, 2200 PS starken Diesellok. Bald verdrängte sie die Dampfloks auf...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Die Baureihe E 50 (Hertwig, Roland)
Die Baureihe E 50 , Mit einer Nennleistung von 4.500 kW und sechs Achsen war die Baureihe E 50 die stärkste und längste Einheitsellok-Baureihe. Bis 1973 wurden 194 Exemplare gebaut, 2003 beendeten die letzten von ihnen den Dienst. Zwei Loks sind museal erhalten geblieben. Auch wenn die E 50 zu den Einheitselektrolokomotiven zählen, waren sie nie ganz einheitlich. Die feinen Unterschiede, die die Loks äußerlich aufwiesen, werden in einem eigenen Kapitel aufgezeigt. Als die ersten Maschinen gebaut wurden, gab es nur in Süddeutschland elektrifizierte Strecken. Mit der Ausdehnung des elektrischen Netzes nach Norden wuchsen auch das Einsatzgebiet und der Bestand. Dieser Zusammenhang wird in der Chronik der Baureihe E 50 aufgezeigt, aber auch der Niedergang in den Jahren um die Jahrtausendwende. Eine lückenlose Stationierungsliste aller E 50 ist vorhanden, ebenso eine Beschreibung, wie die Loks von den Heimat-Betriebswerken eingesetzt wurden. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231011, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: EK-Baureihenbibliothek##, Autoren: Hertwig, Roland, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: 397 Abbildungen, Keyword: Deutsche Bundesbahn; Elektrolokomotive; Ellok; Güterzuglokomotive; Lokomotive; Verkehrsgeschichte, Fachschema: Transportwesen - Transportwirtschaft~Verkehr~Fahrzeug - Fahrzeugbau - Fahrzeugtechnik, Fachkategorie: Fahrzeugbau~Schienenverkehrstechnik, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Lokomotiven & Schienenfahrzeuge, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: EK-Verlag, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 22, Gewicht: 1236, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
Kurz, Heinz: Die Baureihe ET 11
Die Baureihe ET 11 , Die ET 11 01 - 03 waren neben den beiden Zossener Versuchswagen bis zum Zweiten Weltkrieg die einzigen deutschen elektrischen Schnelltriebwagen. Bis 1937 wurden die Fahrzeuge geliefert und zunächst nur für 120 km/h zugelassen. Kriegsbedingt war eine weitere Erprobung nicht mehr möglich, erst nach 1945 wurden Ersatzdrehgestelle beschafft. Nach dem Krieg erfolgten Einsätze u.a. im Dienstverkehr der US-Streitkräfte zwischen München und Berchtesgaden, zwischen München und Villach und zwischen München und Stuttgart. 1967 wurden zwei Züge verschrottet. ET 11 01 lief bis 1971 als Messtriebwagen bei der Versuchsanstalt München. Heute befindet sich der Zug bei der DGEG. Heinz Kurz beschreibt ausführlich Entwicklung und Bau, die Überlegungen und Maßnahmen zur Verbesserung der Laufeigenschaften, den Umbau nach dem Krieg und die Einsätze bis hin zur Abstellung. Mit der Baureihe ET 11 wird die Geschichte der Schnelltriebwagen der Deutschen Reichsbahn weiter vervollständigt. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Aspekte bei der Validierung von Daten in wissenschaftlichen Studien?
Die wichtigsten Aspekte bei der Validierung von Daten in wissenschaftlichen Studien sind die Überprüfung der Datenerfassungsmethoden, die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse und die Einhaltung ethischer Standards. Es ist entscheidend, dass die Daten korrekt und zuverlässig sind, um gültige Schlussfolgerungen ziehen zu können. Eine transparente Dokumentation des Validierungsprozesses ist ebenfalls unerlässlich.
-
Was sind einige gängige Methoden zur Validierung von Daten in der Forschung?
Ein häufiger Ansatz ist die Überprüfung der Daten auf Konsistenz und Plausibilität durch manuelle Prüfung. Eine weitere Methode ist die Verwendung von statistischen Tests, um die Daten auf Unstimmigkeiten oder Ausreißer zu überprüfen. Zudem kann die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse durch unabhängige Wiederholung der Studie mit denselben Methoden überprüft werden.
-
Was sind die zuverlässigsten Methoden zur Validierung von Daten in der wissenschaftlichen Forschung?
Die zuverlässigsten Methoden zur Validierung von Daten in der wissenschaftlichen Forschung sind die Reproduzierbarkeit von Experimenten, die Peer-Review von Studien und die Verwendung von statistischen Analysen zur Überprüfung der Ergebnisse. Zudem können auch die Verwendung von Kontrollgruppen und die Durchführung von Doppelblindstudien zur Validierung von Daten beitragen. Es ist wichtig, dass Forscher transparent über ihre Methoden und Ergebnisse berichten, um die Validität ihrer Daten zu gewährleisten.
-
Was versteht man unter Syntax in der Linguistik und wie beeinflusst sie die Struktur von Sätzen?
Syntax bezieht sich auf die Regeln, nach denen Wörter in einem Satz angeordnet werden. Sie bestimmt die grammatische Struktur eines Satzes, indem sie festlegt, wie Wörter miteinander kombiniert werden können. Durch die Syntax können verschiedene Satzstrukturen gebildet werden, die die Bedeutung und Interpretation eines Satzes beeinflussen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.